Overblog
Edit post Follow this blog Administration + Create my blog
Studentenzimmer einrichten

8 tolle Gestaltungstipps

Tipp 6: Das passende Bett für eine gute Nacht

CCO Licence@pexels.com

Auch wenn das Bett für dich ein Rückzugsort sein soll, sollte es möglichst wenig Platz einnehmen. Mit einem Hochbett profitierst du gleich von mehreren Vorteilen: Du trennst den Schlafbereich deutlich vom restlichen Raum. Es ist durchaus sinnvoll, zwischen Arbeiten und Schlafen klar zu trennen und nicht im Bett zu lernen. So findest du die bestmögliche Nachtruhe. Unterhalb des Hochbetts kannst du deine Wohnecke oder deinen Arbeitsplatz einrichten und nutzt die verfügbaren Fläche damit optimal.

Ivan Obolensky@pexels.com

Mit einem Bettsofa hast du nicht nur ein sehr bequemes Sitzmöbel, sondern kannst es auch als komfortablen Schlafplatz nutzen. Achte beim Kauf darauf, dass der Umbau von Bett zu Sofa und umgekehrt schnell vonstatten steht, damit der Wechsel nicht irgendwann lästig wird. Mit dem passenden Design profitiert dein Zimmer von einem zusätzlichen dekorativen Element.

Daria Shevtsova@pexels.com

Wählst du ein normales Bett, kannst du zusätzlichen Stauraum mit einem Bettkasten schaffen. Sollte die Größe deines Zimmers es erlauben, richte dir eine heimelige Bettstatt hinter einem Raumtrenner ein. Dafür kannst du ein hohes Regal nehmen, das dir ebenfalls zusätzlichen Stauraum ermöglicht. Reicht der Platz dafür nicht aus, probiere es mit dem Fußboden und verwende farbig unterschiedliche Teppiche für den Wohn- und Schlafbereich.

Share this post
Repost0
To be informed of the latest articles, subscribe: